Wir suchen das Riesenosterei

 

An Ostersamstag, den 20.04.2019, hat der Eifelverein Daleiden-Dasburg eine Familienwanderung unter dem Motto „Wir suchen das Riesenosterei“ in Preischeid angeboten, die sehr gut angenommen wurde. Bei schönstem Frühjahr-Sommerwetter beteiligten sich 69 Wanderer. Dazu gehörten Familien mit Kindern, Oma und Opa mit Enkel und viele, die sich an der Wanderung beteiligt haben. Es war eine Freude mit anzusehen, wie die Kinder ganz aufgeregt auf der Suche nach dem Riesenosterei waren und es natürlich auch fanden.

 

Als das Riesenosterei dann geöffnet wurde, gab es für die Kinder kein Halten mehr. In dem Ei war für alle was enthalten, ob kleine oder große Wanderer.

Diese Osterwanderung war, nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr, in diesem Jahr der Beweis, dass die Einbindung von Familien mit Kindern eine gute Strategie ist, den Kindern zu zeigen, dass es noch was anderes gibt wie Smartphone und Fernsehen.

Unsere Einkehr war dann im DGH in Preischeid, wo wir bestens mit Essen und Getränken von den Gemeindemitgliedern und der Feuerwehr betreut wurden.

An dieser Stelle möchten wir dem Wanderführer und Organisator Dieter Thommes herzlich für seinen Einsatz danken.

Unsere nächste Familienwanderung ist am Samstag den 20.07.2019 unter dem Motto „Unseren Wald kennenlernen“.