Jahresfahrt nach Vogelsang IP (Ordensburg).

Der Eifelverein Daleiden-Dasburg hatte am Samstag den 28.09.2019 für seine diesjährige Jahresfahrt unter anderem das Ziel „Vogelsang IP“ als Bildungsreise ausgewählt.

Wir starteten um 08:20 in Daleiden. In Irrhausen und Arzfeld sind weitere Teilnehmer hinzugestiegen und unsere Fahrt war mit dem erster Halt in Bleialf „Altes Backhaus“, wo wir ein umfangreiches Frühstücksbuffet genießen durften.

Gut gestärkt war das nächste Ziel Vogelsang IP. In 2 Gruppen wurde uns viel Wissenswertes aus der Zeit von der Erbauung, dem Warum und dem Untergang von Vogelsang IP vermittelt.

Unser nächstes Ziel war Rurberg. Von dort starteten wir unsere Wanderung zur Urfttalsperre in das Ausflugslokal. Nach einer Stärkung wanderte ein Teil der Teilnehmer zurück zum Bus und andere Teilnehmer zogen es vor, mit dem Schiff zurück nach Rurberg zu fahren.

Nun ging es mit dem Bus zurück zu unserer letzten Einkehr, die auf dem Rasthof in Olzheim war. Bei leckerem Essen und Getränken haben wir die Jahresfahrt in gemütlicher Runde beendet.

So war die Jahresfahrt eine Bildungs-Genuss-und Wandereise.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank für das gute Zeitmanagement.

Und alle Teilnehmer bedanken sich bei Hans Dimmer für die tolle Planung und Leitung der Reise.

 

Das Recht am Bild im Zuge der DSGVO

Die Teilnehmer der Wanderung erklären sich mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen sie erkennbar sind, zu Vereinszwecken in der Presse und auf der Homepage einverstanden. Ansonsten werden sie gebeten, den Wanderführer/in bei Beginn der Wanderung zu informieren.