2018.07.21 Wanderung um Biersdorf

Blick über den Stausee in BiersdorfAm Samstag den 21.07.2018 waren wir auf 2 geführten Wanderungen in Biersdorf unterwegs. Bei gutem Wanderwetter und nicht zu heiß, ging es mit Wanderführer Heinz für die weniger geübten um den Stausee in Biersdorf mit einer Wanderlänge von ca. 5 km.

Wanderführer Hans war auf der größeren Tour um Biersdorf dem Naturpark-Wanderweg Nr. 16 unterwegs auf der Wanderstrecke mit einer Länge von ca. 9,5 km. Wir starteten wie die kleine Tour beim Kiosk am Parkplatz, nach der halben Seeumrundung ging es dann nach links in den Wald hoch Richtung der Gnadenkapelle Einsiedelei und weiter über gute Wege und viel Wald nach Hermesdorf. Hier überquerten wir die Prüm, gingen eine kurze Strecke Richtung Wiersdorf und Bogen über eine Wiese wieder in Waldgebiete ein. Auf der Höhe angekommen hatten wir einen fantastischen Ausblick über Biersdorf, Wiersdorf, Teile von Hermesdorf und den Golfplatz von Burbach der zu einem kurzen Moment des Verweilens einlud.

Auf dem Rückweg wanderten wir durch Wiersdorf und weiter nach Biersdorf zu unserem Ausgangspunkt.

Mit der Wandergruppe Heinz trafen wir uns auf dem Pavillon-Terrasse am Kiosk zu einem gemütlichen Abschluss.

• 20180709_092900
  • 20180709_092906